Beileidsbekundung Alfred Helfesrieder

 

Die Historische Freiburger Bürgerwehr trauert um ihr

 

 

Ehrenmitglied und Oberwachtmeister

Alfred Helfesrieder

 

der im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

 

Alfred Helfesrieder war einer der "alten Garde", der es verstanden hat, der Stadt Freiburg die Bürgerkavallerie am Leben zu erhalten und diese in unsere Zeit zu retten.

Alfred Helfesrieder war seit 1967 aktiv bei der Historischen Freiburger Bürgerwehr und war Träger des Verdienstkreuzes der Bürgerwehr in Silber sowie des Ehrenzeichens des Landesverbandes für 40 Jahre aktive Dienstzeit. Weiterhin wurde er zum Ehrenmitglied der Historschen Freiburger Bürgerwehr ernannt.

Bis zuletzt unterstützte er die Wehr mit seinen fachlichen Anregungen und beteiligte sich rege am Vereinsgeschehen.

 

Wir werden Alfred Helfesrieder immer in unseren Erinnerungen behalten.

 

Historische Freiburger Bürgerwehr e.V.

Walter Goldschmidt

Bürgermajor und 1. Vorstand