COM_EVENTLIST_EXPORT_ICS

Landestreffen der Bürgerwehren und Milizen Baden-Südhessen

Veranstaltung 

Titel:
Landestreffen der Bürgerwehren und Milizen Baden-Südhessen
Wann:
14.07.2012 - 15.07.2012 
Wo:
Zell a.H. - Zell am Hamersbach
CATEGORIES:
Infanterie , Kavallerie , Artillerie

Beschreibung

Landestreffen der Bürgerwehren und Milizen Baden-Südhessen in Zell am Harmersbach am 14. + 15. Juli 2012 hierzu ergeht folgender

Corpsbefehl

Samstag, 14. 07. 12.    Großer Zapfenstreich.

Die Wehr fährt mit einer kleinen Abordnung am Samstag zum Zapfenstreich, allerdings ohne Übernachtung. Interessenten melden sich bitte bei mir.

 

Sonntag, 15. Juli 2012:  Zum Landestreffen in Zell a.H. fahren wir mit einem Bus der Fa. Rieder „Der Glottertäler“. Pünktlich um 7:30 Uhr ist Abfahrt an der Karlschule.

Um die Reisekosten etwas zu reduzieren wird ein Fahrgeld von 8,00 Euro erhoben den Rest ca. 4-6 Euro gibt die Bürgerwehr dazu. Alle Passive Mitglieder, Angehörige Freunde und Gönner haben die Möglichkeit zum Gleichen Preis mitzufahren. Meine Bitte hierzu, vorher alle bei mir, oder beim Hauptmann Wohleb „Tel. 0761 2178727“ anmelden und alles ist nur möglich solange Platz vorhanden ist. Die Reservierung erfolgt der Reihe nach, so wie die Anmeldungen bei mir eingehen.

 

Das Programm sieht folgendes vor:

8:45 Uhr Aufstellung in der Hauptstr. und pünktlich 9:00 Uhr Abmarsch zum  Feldgottesdienst auf dem Sportplatz Jahnstraße. Anschließend Frühschoppenkonzert im Festzelt, es spielt der Musikverein Unterentersbach.

11:00 Uhr Kommandantenempfang im Kultur- u. Vereinszentrum „Obere Fabrik“

Die Kavallerie fährt auf besondere Anweisung Ihres Einheitsführers in Freiburg so ab, dass sie ebenfalls am Gemeinschaftsessen teilnehmen können. Die Unterbringung der Pferde wir auf gesondertem Blatt ausgewiesen.

Ab 11:30 Uhr wird das Mittagessen für die Uniformierten im Festzelt ausgegeben.

Der Festzug:

13:30 Uhr Aufstellung zum Festzug im Bereich Josef-Anton-Burger-Weg in der Nähe des Festzeltes und führt auch wieder dahin zurück.

Zugfolge Nr. 7  von 42 Gruppen.

Nach dem Festzug bleibt noch eine kurze Zeit um im Festzelt sich zu erfrischen.

Die Rückfahrt wird um 17:00 Uhr angetreten.

 

Das Landestreffen der Bürgerwehren ist für uns ein absolutes muss, deshalb muss ich Euch bitten, dass alle Kameradinnen und Kameraden an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Auch die Kavalleristen, die z. Z. nicht über ein Pferd verfügen, sollten sich zu Fuß zum Dienst melden und im Bus mitfahren. Zum Landestreffen bitte ich, dass die Uniformen und das Zubehör in einem einwandfreien zustand gebracht wird. Zur kompletten Uniform gehören schwarze Strümpfe und schwarze Schuhe. Tschako oder Reiterhelm, Säbel oder Degen sowie das Seitengewehr.

 

Zu diesem Treffen wünsche ich uns schöne Stunden in Zell am Harmersbach, schönes Wetter und ein voller Erfolg. So ein Landestreffen hat schon immer zur Vertiefung der Kameradschaft beigetragen und so wünsche ich mir das in aller Zukunft.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

 

Walter Goldschmidt

Bürgermajor u. 1.Vors.

 

 

Anmeldungen nicht vergessen, danke.

Veranstaltungsort

Zell a.H.
Venue:
Zell a.H.   -   Website
PLZ:
77736
Stadt:
Zell am Hamersbach
Bundesland:
Baden-Würtemberg
Land:
Land: de